Bauphase

Home  >>  Bauphase

Eine Villa auf der Insel Rhodos

Als wir uns im Jahr 2013 entschlossen, ein Ferienhaus zu kaufen, haben wir mehrere Häuser, teils fertig, teils in Planung oder Bau angeschaut. Entschieden haben wir uns dann doch sehr schnell für unser Haus, das zu der Zeit noch im Rohbau war und so aussah:

Der Rohbau

 

Auch wie der Garten mit Pool mal aussehen würde, erforderte ein gewisses Maß an Phantasie.

[rev_slider Hausbau1]

 

Aber nicht nur Phantasie, sondern auch Geduld war erforderlich, bis alles unter Dach und Fach war. Ohne unsere Vertrauenspersonen, die sich über das übliche Maß hinaus für uns eingesetzt haben und alles für einen reibungsarmen Ablauf getan haben, wären wir des öfteren ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Die weiteren Bauabschnitte gingen dann nicht ganz so schnell wie von uns gewünscht, aber bei jedem Besuch war dann doch immer ein weiterer Fortschritt feststellbar.

[rev_slider Hausbau2]

 

Im Juli 2014 war dann die erste Übernachtung während eines Kurztrips nach Rhodos im neuen Haus angesagt. Das hatte aber noch den Charakter eines Campingtrips und erst im August 2014, war dann erstmalig ein Urlaub möglich.

Sehr stolz sind wir auf das Mosaik im Wohn-/Essbereich, das sehr aufwendig von Hand und Stein für Stein einzeln erstellt wurde.

 

[rev_slider Mosaik]

 

Aber das Leben spielt sich im Sommer doch überwiegend im Freien ab und daher genießen wir außer dem Pool auch mal den Schatten, den die überdachte Terrasse bietet.

 

Balkon Villa Andrea

 

Die tollen Temperaturen verlocken auch am späten Abend noch zu einem Bad und verschaffen im Hochsommer Abkühlung.

 

[rev_slider Poolnacht]

 

Nachdem jetzt alles weitgehend fertig ist, sind die Mühen der Bauphase vergessen und wir sind in den “Genießer-Modus” übergegangen